Ich möchte mich bei Ihnen kurz vorstellen als ein kleines, super flexibles und von Banken unabhängiges Immobilien-Maklerbüro mit Konzentration ausschließlich auf die Verkaufsabteilung. Alle Objekte betreue ich als Inhaber persönlich. Durch meine über 30-jährigen Verkaufserfolge und durch die immer wieder aktualisierten Markt-Erfahrungen, die ich Ihnen gerne zur Verfügung stelle, kann ich Ihnen einen optimalen und schnellen Erfolg Ihrer Verkaufsbemühungen garantieren. Sehr großen Wert lege ich auf ein Vertrauensverhältnis, sowie eine faire, seriöse und korrekte Abwicklung. Da ich jedes Objekt und auch die Interessenten persönlich betreue, konzentriere ich meine Kräfte ausschließlich auf eine sinnvolle und überschaubare, eher recht kleine Anzahl von Objekten, ausschließlich in Bremen und angrenzende Gemeinden, dabei zu 100% spezialisiert auf den Gebraucht-Immobilien-Markt.

Sicherlich werden Sie in der heutigen Zeit Ihre Immobilie ohne Zweifel auch selbst verkaufen können, die neuen Medien machen es einem relativ einfach, oder einer unserer zahlreichen Kollegen, trotzdem bin ich mir sicher, dass gerade wir hier im Detail mit unserer Vorgehensweise das Ergebnis, den Verkaufspreis optimieren können !

Ich koche mir kein 7-Sterne Menü, verschreibe mir keine Medizin, repariere nicht meinen VW, installiere nicht die neuste IT, noch nähe ich einen Knopf an, ich suche mir einen Dienstleister der genau das besser kann. Meine Stärken und Erfahrungen sind die Immobilien, ich beschäftige mich 30 Jahre mit dem hiesigen Markt, war schon selbst in der Position des Käufers als auch des Verkäufers, kann mich in beide Seiten, die des Erwerbers und die des Veräußerers, hineinversetzen, betreue jedes Objekt wie eines aus meinem eigenen Portefeuille, kenne jede Ecke der Stadt, über 830 Objekte sind von mir in den vielen Jahren erfolgreich verkauft worden. Natürlich ist für einen optimalen Preis und Erfolg ein exklusiver Verkauf, egal für wen Sie sich entscheiden sollten, ratsam und unerlässlich. Die Marktfaktoren können wir prinzipiell nicht ändern, aber doch im Detail für Sie leicht optimieren und verschieben.


Ich räume mir maximal 3 Monate für einen gut platzierten Verkauf ein und selbstverständlich möchten Sie für die eingekaufte Dienstleistung eine optimale Unterstützung spüren. Am feinsten läuft die Verkaufsabwicklung, wenn die Arbeit so organisiert ist, dass Sie am Ende nur noch zum Notar gebeten werden, und das versuchen ich hier täglich umzusetzen.

Ein Sprichwort sagt, „der erste Kunde, ist der beste Kunde“, und da liegt sehr viel Wahrheit drin. Um diesen einen, oftmals frühsten Kunden, zumeist mit dem Willen zur höchsten Preisabgabe, zuverlässig auf Papier zu bekommen, sollte eine dahin führende Strategie vorliegen, er sollte sauber an Ihr Objekt heran- und später herum geführt werden, vorbereitet sein, bis zur Unterschrift ebenfalls an die Hand genommen werden und dabei selbstverständlich auch eine Dienstleistung für sich spüren, die Papiere müssen aufgearbeitet sein, etc.. Eine womögliche Fehlentscheidung wäre sicherlich teurer, als guter Beistand. Verspielen Sie bitte nicht die ersten Gelegenheiten, lassen Sie uns die Sache gemeinsam und professionell angehen, einen verloren gegangenen Kunden kann man nicht mehr zurück gewinnen.


Nach der neuesten Rechtsprechung müssen die Verkäufer mindestens die halben oder alle Vermarktungs-kosten tragen. Wir haben es Ihnen einfach und überschaubar gestaltet, wir berechnen pauschal für bis 2,5 Zi. kleine Eigentumswohnungen (ETW) 5.900 €, für Reihenhäuser (RH) & die anderen ETW 6.900 €, für die für uns arbeitsintensiveren Altbremer Häuser & Einfamilienhäuser (EFH) 7.900 €, sowie für Zinshäuser 8.900 € bis 5WE, zzgl. der gesetzl. MwSt.. Diese Entkopplung ist gut so, der über die Jahre angestiegene Wert Ihres Objektes hat nichts mit meinem Arbeitsaufwand und der Dienstleistung zu tun. Ich sehe die neue Regulierung insgesamt positiv, für die Käufer wird die Einstiegsschwelle gesenkt, die Eigenkapitalquote steigt dadurch, die Zinssätze sinken in den Nachkommastellen und über die Jahre die Kosten dann doch recht deutlich, letztlich kann am Ende für das Objekt etwas mehr Geld ausgeben werden, für beide Seiten ist das äußerst positiv.

Gerne nenne ich Ihnen Referenzen hinsichtlich meiner Tätigkeit. Selbstverständlich stehe ich den Kaufinteres-senten auch an den Wochenenden zur Verfügung, ich bin optimal mit den ortsansässigen Banken von der Finanzierung bis hin zur Beurteilung der Beleihungsgrenzen vernetzt, meine Exposés genießen einen hervorragenden Ruf, meine Werbung und Anzeigen haben einen hohen Aufmerksamkeitswert für die effektiven Akquisition neuer Interessenten und Käufer, durch die Aufnahme Ihres Objektes in mein Portfolio steigt das Renommee Ihrer Immobilie, und es ist nicht unüblich, dass ich für die Alt-Immobilien des Kunden eine Lösung präsentiere bzw. einen weiteren Abnehmer parat habe. In letzter Konsequenz muss eine „Win-win-Situation“ für Verkäufer und Käufer entstehen !


Ich freue mich auf ein unverbindliches Gespräch, um auch Ihnen die Sicherheit zu geben, sich für die richtige Maklerfirma entschieden zu haben.